The Famous Grouse, Schottlands meistverkaufter Whisky, gewann den Titel ‚Best Scottish Brand for Past 50 years“ bei den diesjährigen Marketing Society Scotland’s 2009 Star Awards.
Die Zeremonie fand im Old Fruitmarket im Glasgower Stadtteil Merchant City statt. Durch das Programm führte der Comedian Fred MacAulay. Die Star Awards wurden dieses Jahr zum fünften Mal für die besten Werbekampagnen Schottlands vergeben.
Der besondere Ehren-Award wurde zum fünfzigjährigen Bestehen der Marketing Society ins Leben gerufen. Nominierungen wurden via SMS und email vom Fachpublikum abgegeben. Eine Jury wählte schließlich sechs Finalisten aus, darunter Tunnock’s, Irn-Bru, Johnnie Walker, Baxters und Tennents.
Gerry O’Donnell, Direktor von The Famous Grouse, fühlte sich sehr geehrt den Preis entgegenzunehmen.
The Famous Grouse heimste noch weitere Preise ein: den „Award for Business Innovation“ für die erfolgreiche Markteinführung der neuen Marke „The Black Grouse“, einer Mischung von „The Famous Grouse“ mit Islay-Whiskies, um einen rauchig-torfigen Blend zu schaffen.