Pressemitteilung von: MaxXium Deutschland
(openPR) – Der renommierte schottische Single Orkney Malt Whisky Highland Park startet einen grundlegenden Verpackungs-Relaunch. Sowohl die Flaschenform als auch die Geschenkverpackung erhalten ein neues Design. Ziel ist die verbesserte Visibilität sowohl im Handelsregal als auch im Bar-Bereich der gehobenen Gastronomie. Mit dem Neuauftritt differenziert sich Highland Park eindeutig von anderen Premium-Malt Marken. Ab November ist Highland Park im neuen Look im Handel und in der Gastronomie erhältlich und sorgt für deutliche Impulse im wichtigen Weihnachtsgeschäft.
Die neue Gestaltung positioniert den Premium-Malt noch stärker im Handel und wird die Verbraucher begeistern: Die Flaschenform ist selbstbewusster und maskuliner, die Kartonage der Geschenkverpackung ist stabiler, edler und stellt die unverwechselbare Herkunft des Whiskys deutlicher hervor: Seit über 200 Jahren wird der einzigartige Malt Whisky in der Destillierie Highland Park oberhalb von Kirkwall, Orkney-Inseln, in Schottland hergestellt. Damit ist Highland Park die nördlichste Whisky-Brennerei Schottlands.
„Die Neugestaltung unterstreicht den Premium-Charakter und die Authentizität von Highland Park. In Deutschland werden wir die Top-Marke mit zahlreichen Aktionen in 2007 weiter stärken“, sagt Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland.
Highland Park verkündete Anfang September das weltweit beste Geschäftsjahr seit Bestehen (1798). Auch in Deutschland ist man mit dem bisherigen Herbst- und Vorweihnachts-Geschäft mehr als zufrieden. Ein weiteres Highlight für echte Whisky-Kenner ist die Vorstellung des hochwertigen Highland Park 30 y.o. auf der diesjährigen InterWhisky in Frankfurt am Main (01.-03.12.). Mit einem Endverbraucherpreis von ca. 240 Euro ist der Premium-Single-Malt eindeutig der gehobenen Gastronomie zuzuordnen (Bild anbei). Erst kürzlich wurde der Highland Park 18 y.o. vom US-Whisky-Experten Paul Pacult zum „best spirit in the world“ im Spirits Journal gekürt.
(openPR)