Whisk(e)y Guide Deutschland 2008 – Wegweiser zu den besten Bars, Shops & Adressen
(mer) Deutschland ist eigentlich kein Herstellerland von Whisk(e)y, schon gar nicht ein klassisches. Warum dann überhaupt die Idee für einen Whisk(e)y Guide Deutschland 2008? Die Antwort ist schnell gegeben: Über sechs Millionen Menschen verstehen sich hierzulande als Freunde des Single Malts, des amerikanischen Bourbons oder der irischen Malts und Pure Pot Stills. Das ist eine ungeheuer große Fangemeinde. Nur, wo trifft sie sich? Wo tauschen sie sich aus? Wo verkosten sie die Neuheiten? Und wo lassen sich rare Abfüllungen aufstöbern? Bislang mussten dies die vielen Liebhaber des Lebenswassers selbst herausfinden. Hier schafft das Abhilfe: Es gibt einen Überblick über die Welt des Whisk(e)ys in Deutschland. 180 Fachgeschäfte werden darin nach Regionen geordnet aufgeführt. In einem eigenen Teil werden 67 Bars und ihre Inhaber vorgestellt, die sich dem „uisge beatha“ verschrieben haben. 21 Spezialgeschäfte werden extra porträtiert. Und auch das Internet kommt nicht zu kurz: Das Buch bietet einen Überblick über fast 40 Einkaufsmöglichkeiten per Mausklick. Weitere Portale, in denen sich die vielen Fans „treffen“ und fachsimplen, werden ebenso aufgeführt. Gleiches gilt für die immer größer werdende Zahl der Single Malt- und Whisky-Clubs vor Ort. Ein Kalender trägt die wichtigsten Termine der Messen und Treffen des nächsten Jahres zusammen. Die vielen ungezählten Genießer zu verbinden, die sich dem Whisk(e)y verschrieben haben – das ist das Ziel des Whisky Guide Deutschland 2008.
Whisk(e)y Guide Deutschland 2008
Wegweiser zu den besten Bars, Shops und Adressen
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
ISBN: 978-3-9523360-0-7, € 14,90
Das Buch kann außerdem unter www.medienbotschaft.com bestellt werden.