(mer) Whisk(e)y – Genuss-, Kult- und Trendgetränk. Das „Wasser des Lebens“ steht im Mittelpunkt der 2. InterWhisky München – Internationale Fachmesse für Lifestyle & Whiskykultur, die vom 13.-15. Februar 2009 im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten ihre Tore öffnen wird.
Die InterWhisky ist eine klassische Fachausstellung, kombiniert mit einem attraktiven kulturellen Rahmenprogramm. Profis, aber auch Einsteiger können hier viel Neues und Informatives erfahren. Das „Whiskyforum“ bietet Vorträge namhafter internationaler Referenten zu eher allgemeinen Whisky-Themen, in „Master-Class“-Seminaren werden gezielt Tastings durchgeführt und Wissen vertieft. In diesem Jahr sind besondere Höhepunkte ein Seminar zu dem Thema „Single Malt Whisky und Schokolade“, ein Seminar des „Whisky-Papstes“ Walter Schobert oder auch das „Munich Highlight“, ein Ü 20-Whisky-Tasting mit Veranstalter Christian H. Rosenberg.
Abgerundet wird das Programm durch Live-Musik in der Hotel-Lobby, wo auch ausgesuchte schottische kulinarische Spezialitäten genossen werden können und – ganz besonders sehenswert – durch eine „Fashion & Whisky“-Modenschau des renommierten österreichischen Designers Thomas F. Rettl.
Nähere Informationen unter www.interwhisky.com.
(mer / Medienbotschaft Verlag & Events GmbH)