Ab sofort in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich: die streng limitierte Jahrgangsabfüllung „1992 CELLAR RESERVE“ von Glen Grant
(mer) Das traditionsreiche Haus Glen Grant erweitert seine Produktrange um eine Single Malt-Rarität: den „1992 CELLAR RESERVE“. Die streng limitierte Jahrgangsabfüllung besticht durch ein harmonisches Aroma von intensiven Fruchtund Rosinenaromen, die von einer weichen Oloroso-Sherrynote begleitet werden und in einem feinen, nachhaltigen Finish ausklingen. Eine Kostbarkeit, die in Farbe, Bouquet, Geschmack und Finish überzeugt. Der „1992 CELLAR RESERVE“ wird nicht filtriert oder mit Farbstoff versehen und verlässt mit 46 Vol.% die Glen Grant Destillerie in Rothes.
James „The Major“ Grant, sowie auch sein Vater und Onkel zuvor, teilten ihre Philosophie eines einzigartigen Single Malt Whisky. Aus diesem Grund beschlossen sie einen besonderen Whisky zu kreieren: jung, frisch und von kompromissloser Schlichtheit. Fernab des bis dato bekannten Whiskys mit seiner dunklen Farbe, der in verrauchten Hinterzimmern getrunken und in blumiger Sprache beschrieben wurde, machten sich die Grants auf, bei der Herstellung eines qualitativ hochwertigen Whiskys neue technische Maßstäbe zu setzen. Die von James „The Major“ Grant selbst entwickelten „Purifer“ und schlanken, sehr hohen Brennblasen, die „Pot Stills“, waren Zeichen des Aufbruchs in eine neue Epoche der Whiskyherstellung.
Sorgsam ausgewählte Bourbon- und Sherryfässer, in denen der Whisky 16 Jahre lang reifen konnte, verleihen dem Whisky seine typische hell-goldene Farbe – ein Markenzeichen für jeden Glen Grant Whisky. Dennis Malcolm, Glen Grant Master Distiller, bürgt mit seiner Unterschrift auf dem Flaschenetikett persönlich für die außerordentliche Qualität dieser schottischen Single Malt-Spezialität. Malcolm: „Nur unsere besten, von mir persönlich ausgewählten Bourbon- und Oloroso-Sherry-Fässer wurden dazu verwendet, diesen einzigartigen und streng limitierten Glen Grant Single Malt Scotch Whisky zu kreieren. Perfekt in der Balance aus Aroma und Bouquet – tief, reich und fruchtig – kurzum Whisky as is should be“.
Die Single Malt-Range von Glen Grant umfasst neben dem klassischen „Glen Grant Original“ einen „Glen Grant 10 Years Old“, der erst im vergangenen Jahr auf dem deutschen Markt eingeführt wurde. Oliver Preisinger, Brand Manager von Glen Grant bei CAMPARI, sieht in der Jahrgangsabfüllung eine ideale Ergänzung zu den bereits bestehenden Single Malts: „Mit dem 92er Vintage setzen wir unsere Bemühungen fort, die Marke Glen Grant mit Produktinnovationen weiter auszubauen. Dem Konsumenten eröffnet sich mit diesem Vintage eine weitere Geschmacksfacette des Hauses Glen Grant“.
Über Glen Grant
Seit 1840 ist GLEN GRANT berühmt für seinen frischen Whisky, seine traditions- und innovationsreiche Geschichte und natürlich seine Brennerei – Inbegriff der Tradition und Whiskyherstellung der Region. Der Herstellungsprozess von GLEN GRANT Single Malt Whisky ist seit 1840 unverändert – Garantie für außergewöhnliche Authentizität und einen unnachahmlichen Geschmack.
Unverbindliche Preisempfehlung „GLEN GRANT 1992 CELLAR RESERVE“, 0,7l: 49,90 Euro Der Vintage ist in einer exklusiven Geschenkverpackung in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich.
Weitere Informationen unter: www.glengrant.com.
Über die Gruppo Campari
Die Gruppo Campari zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA, Deutschland und der Schweiz. Die Gruppe besitzt ein umfangreiches Portfolio, das drei Segmente umfasst: Spirituosen, Weine und alkoholfreie Getränke. Das Spirituosen-Portfolio der Campari-Gruppe setzt sich zusammen aus starken internationalen Marken wie Campari, SKYY Vodka und Cynar und führenden lokalen Marken wie Aperol, Cabo Wabo, Campari Soda, Glen Grant, Old Smuggler, Ouzo 12, Zedda Piras und X-Rated sowie den brasilianischen Marken Dreher, Old Eight, Drury’s. Das Wein-Segment besteht aus dem weltweit bekannten CINZANO, Liebfraumilch, Mondoro, Riccadonna, Sella & Mosca und Teruzzi & Puthod – allesamt geachtete Weine in ihrer Kategorie. Das alkoholfreie Portfolio umfasst Marken wie Crodino, Lemonsoda und dessen Line Extensions, die im italienischen Markt eine dominierende Marktposition besitzen. Die Gruppe beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. sind an der Mailänder Börse notiert.
(mer / Campari Deutschland GmbH)