Black Forest Rothaus Single Malt Whisky in seiner 10. Ausgabe
Wie jedes Jahr ist der 16. März, das Geburtsdatum des Braumeisters Max Sachs, der traditionelle Startschuss der neuen Edition des Black Forest Rothaus Single Malt Whiskys. Whisky-Liebhaber können sich auf die neue Abfüllung des Black Forest Rothaus Whisky freuen, die nun in den Handel kommt.
Die süße, fruchtige Würze mit Anklängen von Honig an der Nase entfaltet auch am Gaumen leichte Honignoten. Dabei verstärkt der langanhaltende Abgang dieses ausgewogene Geschmackserlebnis.
Die außergewöhnliche Qualität des Black Forest Rothaus Whiskys überzeugt durch die langjährigen Erfahrungswerte, hochwertige Ausgangsprodukte und das schonende Herstellungsverfahren.
In der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald wurde der Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Im Oktober 2014 wurde er anschließend in der Destillerie Kammer-Kirsch in Karlsruhe in kleinen Kupferbrennblasen aromaerhaltend zweifach destilliert. Danach reifte der Whisky in Ex-Bourbon Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt und im März 2018 abgefüllt. Internationalen Auszeichnungen haben bereits mehrfach die hohe Qualität des Black Forest Rothaus Whisky bestätigt. So gewann die letztjährige Abfüllung des Black Forest Rothaus Whiskys Double Gold beim World Spirits Award.
(Pressemitteilung / Kammer-Kirsch)