Glenmorangie – Schottlands beliebtester Single Malt Scotch Whisky – läutet ein neues Zeitalter ein
- Neue Markenidentität, Etiketten und Verpackung.
- Einführung der ‘Extra Matured Range’.
- Neue, emotionale Namensgebung.
- Einführung eines eigenen, unverwechselbaren Flaschen-Designs.
- Neue, innovative Ansätze im Global Marketing einschließlich neuer Werbung, Visual Merchandising, Tasting Events und Internet-Auftritt.
Im Detail:
Neues, exklusiv entwickeltes Flaschen-Design
Neues Flaschen-Design für Glenmorangie Original und für die neue ‘Extra Matured Range’, sowie eigene, unverwechselbare Flaschenformen für Glenmorangie 18 Years Old und Glenmorangie Quarter Century.
Neue Verpackung
Neue Labels für alle Flaschen.
Einführung des neuen Markenemblems, des Glenmorangie ‘Signet’, das vom Cadboll Stone, einem frühgeschichtlichen, von den Pikten* gesetzten Menhir, inspiriert wurde. Eine Original-Kopie des Steines steht auf dem Anwesen des Glenmorangie House in der Grafschaft Rossshire, Schottland. Das Original selbst befindet sich im Museum of Scotland.
Glenmorangie Ten Years Old wird in Glenmorangie Original umbenannt.
Die runde Verpackungstube wird durch eine hochwertige Kartonverpackung ersetzt.
Marketing
Glenmorangie ist für seinen außergewöhnlich komplexen Geschmack sowie seine Beschaffenheit und sein Kaleidoskop der Aromen berühmt. Die Marketing-Kampagne zielt darauf hin, diese Komplexität durch neue Initiativen auf zeitgemäße, elegante und prägnante Art erlebbar zu machen.
- Neue internationale und nationale Werbekampagne.
- Neues Visual Merchandising für Ladendisplays.
- Neue, stärkere Internet-Präsenz.
- Innovative, neue Verkostungs- & Schulungsprogramme für Kunden und Konsumenten.
* Pikten: altes Naturvolk, das im 8. Jhd. Schottland regierte.
Pressekontakt:
Antonio Dalle Rive
Brand Manager Glenmorangie
Sarah Gässler
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
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