The Glenlivet räumt auf den IWSC und TSWM Awards 2010 ab

The Glenlivet LogoGoldregen fu?r den Pionier unter den Single Malt Whiskys

Köln, den 16. September 2010 – Nicht nur im Gaumen sorgt The Glenlivet fu?r ein goldenes Finish, sondern auch im Rahmen der diesjährigen Wettbewerbe der internationalen Spirituosenwelt. Fu?nf Mal Gold und zwei Mal Master lautet die diesjährige Medaillenausbeute des Single Malts, that started it all. Damit hat The Glenlivet erneut bewiesen, dass er zu Recht zu den besten Single Malt Whiskys der Welt gezählt wird.

„Klassenbester“ bei den IWSC Awards
Was fu?r Sportler die Olympiade bedeutet, sind fu?r die Wein- und Spirituosenbranche die IWSC Awards. Die IWSC (International Wine & Spirits Competition) ist einer der wichtigsten internationalen Wettbewerbe der Branche, deren begehrte Medaillen erst nach umfangreichen Untersuchungen auf Basis von Blindverkostungen und technischer Analyse verliehen werden. Ziel des ausgefeilten Pru?fprozesses ist die Erhaltung und Förderung der Qualität der weltweit besten Weine, Liköre und Spirituosen. So vergaben die Juroren in der Kategorie „Whisky Scotch“ gleich vier Mal Gold an The Glenlivet. Die höchst mögliche Auszeichnung „Gold Best in Class“ erhielten dabei:

  • The Glenlivet 15 year old French Oak Reserve
  • The Glenlivet Nàdurra Cask Strength.

Jeweils eine Goldmedaille gab es fu?r:

  • The Glenlivet 18 year old
  • The Glenlivet 21 year old.

Die offizielle Preisverleihung wird in festlichem Rahmen auf der Gala der IWSC am 17. November 2010 in der historischen Londoner Guildhall zelebriert.

Meisterhafte Ergebnisse bei den TSWM Awards
Die Premium Qualität von The Glenlivet konnte auch bei den TSWM (The Scotch Whisky Masters) 2010 punkten, einem vom international renommierten Getränkefachmagazin „The Spirits Business“ initiierten Wettbewerb. Den “Master”, die höchste Auszeichnung dieser Awards, erhielten:

  • The Glenlivet 18 year old
  • The Glenlivet 21 year old Archive.

Daru?ber hinaus gab es eine Goldmedaille fu?r:

  • The Glenlivet XXV.

Tanja Urbanowicz, Senior Brand Manager Whisky bei Pernod Ricard Deutschland, freut sich u?ber den diesjährigen Goldregen fu?r The Glenlivet: „Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung. Es ist ein großer Erfolg, dass wir mit The Glenlivet auf ganzer Linie u?berzeugen konnten. Sechs Qualitäten aus unserem Hause haben Bestnoten erhalten, und das im Wettbewerb mit den erlesensten Whiskys aus aller Welt.“

Über The Glenlivet:
Seit Januar 2002 gehört der Premium Single Malt Whisky The Glenlivet zum Portfolio von Pernod Ricard, dem EU-Marktfu?hrer fu?r Spirituosen und Wein. Als Pionier unter den Single Malt Whiskys prägt The Glenlivet seit fast 200 Jahren den Ruf der gesamten schottischen Speyside und gehört zu den fu?hrenden Premium Single Malt Whiskys weltweit. 2008 erhielt The Glenlivet die Goldmedaille der San Francisco World Spirits Competition sowie der International Wine and Spirit Competition in 2007 und 2008. Elegant und leicht im Geschmack bieten die verschiedenen Qualitäten die perfekte Auswahl von einer blumigen bis hin zu einer leicht wu?rzigen, rauchigen Note. Weitere Informationen rund um Genuss und Qualität von The Glenlivet finden Sie unter www.theglenlivet.de.

The Glenlivet ist seit Juli 2010 Teil der von Chivas Brothers initiierten weltweiten Kampagne „The Age Matters“, die sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrauchern die Altersangabe auf Whiskyflaschen zu erklären. Hintergrund der Kampagne ist das Ergebnis einer im Juni 2010 von Chivas Brothers Limited beauftragten internationalen Verbraucherumfrage, die aufgezeigt hat, dass die Bedeutung der Altersangabe weitgehend unbekannt ist. Diese bezieht sich nämlich auf den ju?ngsten verwendeten Whisky in der Flasche. Zur besseren Orientierung der Verbraucher setzt Pernod Ricard Deutschland ab sofort in sämtlichen Werbe- und PR-Maßnahmen der im Handel erhältlichen Jahrgangswhiskys von Chivas Brothers das neue Logo „Guaranteed Age Whisky“ ein.

Fu?r weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
The Glenlivet Pressestelle
c/o Grayling Deutschland GmbH
Aspasia Ouliou/Yasmin Schober
Hanauer Landstraße 175-179
60314 Frankfurt/M.
Deutschland
phone +49 (0)69-96 22 19 0
fax +49 (0)69-96 22 19 96
e-mail theglenlivet@grayling.com

(Pressemeldung)